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Sparkasse Leverkusen
Friedrich-Ebert-Straße 39
51373 Leverkusen

Änderungsprotokoll unserer digitalen Kanäle

Änderungsprotokoll unserer digitalen Kanäle

Wir verbessern unsere digitalen Angebote ständig für Sie. Hier finden Sie die wichtigsten Änderung für unsere Internet-Filiale, unsere Apps und weiteren digitalen Zugangsmöglichkeiten.

Changelog
Änderungen im November 2021 (zuletzt aktualisiert am 30.11.2021)

30.11.2021 | Funktionserweiterung der Online-Terminvereinbarung

Beratungstermine welche Sie über die Online-Terminvereinbarung gebucht haben, können ab sofort über den gleichen Prozess in der Uhrzeit geändert oder auch gänzlich gelöscht/abgesagt werden.

Somit ist für online vereinbarte Termin kein Anruf bei der Beraterin bzw. beim Berater zur Absage oder Verschiebung des Termins notwendig.

29.11.2021 | N26 jetzt neu im Multibanking Ihrer Sparkasse

Mit der verpflichtenden Bereitstellung von PSD2-Schnittstellen nutzen wir die Möglichkeit, das Angebot an unterstützten Banken zu erweitern. So ist ab sofort auch die „N26 Bank“ im Rahmen des Multibanking integriert. Folgende Kontoarten und Funktionen von der N26 stehen über die PSD2-Schnittstelle jetzt in der Internet-Filiale zur Verfügung:

  • Girokonten (Salden, Umsätze, Einzelüberweisung unterminiert)
  • Spaces (Salden, Umsätze)

26.11.2021 | Neue Funktionen für den Finanzplaner

  1. Im Finanzplaner wird ein Kontoheader angezeigt. Dort lassen sich die Statistiken schnell auf ein spezielles Konto filtern ohne, dass Einstellungen an den Umsätzen selber vorgenommen werden müssen.
  2. Die Einheit in der Einnahmen-Ausgaben-Übersicht (Diagramm) wurde beim Zeitraum "3 Monate" auf Monate angepasst. Zuvor erfolgte die Darstellung in Kalenderwochen, was teilweise zur Verwirrung geführt hat.
  3. Die Ansicht im Vertragscheck wurde überarbeitet. Unter dem neuen Erklärtext wurde eine Filterung nach Zahlungsweise/Turnus eingebaut.

25.11.2021 | Verwendung Sparanteil PS-Dauerauftrag ab sofort auch mit Deka-Fonds

Der Sparanteil des PS-Dauerauftrages lässt sich in einem Fondssparplan anlegen.

Über die Verwaltung des PS-Dauerauftrags ist dies nicht nur für zukünftige Verträge möglich, sondern auch für bestehende Daueraufträge änderbar.

25.11.2021 | Neuer Prozess zur Anzeige von Sparplänen mit und ohne Dynamisierung

Sparkassen- und Deka-Depotinhaberinnern und -inhabern steht seit heute zwei neue Prozesse zur Verfügung.

In der „Sparplan- und Vertragsübersicht“ finden Sie alle Vertragsarten in Zusammenhang mit Ihrem Depot bzw. Ihren Depots. Aus der Übersicht heraus können Sie selbstverständlich alle zur Verfügung stehenden Anpassungen vornehmen.

Unter dem Punkt „Dynamisierung“ finden Sie eine Übersicht aller Verträge welche eine entsprechende kontinuierliche Anpassung der Sparbeträge beinhalten. (Beispiel für eine sog. Dynamisierung: Erhöhung des Sparbetrages um 3 % jedes Jahr)

 

25.11.2021 | Nacherstellung von Dokumenten / Zweitschriften

Eine Bestellung von Zweitschriften ist nicht mehr über das E-Postfach möglich. Diese Funktion findet sich ab sofort im wesentlich komfortableren Prozess „Kontoauszüge nacherstellen“.

Den Prozess finden Sie zum einen über die Online-Banking-Navigation (Online-Banking -> Service -> Konto- & Vertragsverwaltung) und zum anderen im Service-Center.

 

Änderungen im September 2021

09.09.2021 | Neuer Prozess zur Entladung der Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte)

Wir haben Ihnen einen neuen Prozess zur Verfügung gestellt, mit dem Sie die Entladung Ihrer Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) beauftragen können.

Änderungen im Juli 2021

09.07.2021 | Neue Navigation Preise und Leistungen

Wir haben unsere Navigationsleiste optimiert. Ab sofort finden Sie unsere Preise und Leistungen direkt in Ihrem Finanzstatus. Schauen Sie sich gerne um!

Änderungen im Juni 2021

21.06.2021 | pushTAN 2.0 Entfall der TAN Eingabe

Mit Einführung und Nutzung der pushTAN 2.0 entfallen die Anzeige und die Eingabe der TAN in der S-pushTAN-App. Die Auftragsdaten sind natürlich weiterhin vor Freigabe durch Sie zu kontrollieren.

Zusammenfassung der Änderung:

  • Die Freigabe Ihres Auftrags (wie gewohnt: nach Kontrolle der Auftragsdaten) findet direkt in der pushTan-App statt.
  • Es ist kein Abtippen der TAN mehr erforderlich (TAN entfällt).

23.06.2021 | Zusammenführung von paydirekt, Kwitt und giropay

Aus unseren beliebten Bezahlverfahren paydirekt, giropay und Kwitt wird eins: Das neue giropay.

Mit dem neuen giropay haben Sie nun noch mehr Möglich­keiten zu bezahlen. Ab jetzt können Sie bei vielen tausend weiteren Shops per Online-Überweisung bezahlen – überall, wo das giropay-Logo beziehungs­weise das paydirekt-Logo zu sehen ist. Alle Vorteile von paydirekt, darunter der Käufer­schutz mit Geld-zurück-Garantie, bleiben erhalten.

Dieser Service bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort.

23.06.2021 | Update für den Finanzplaner

  1. Liquiditätsprognose: Zur qualitativen Verbesserung werden ab sofort folgende Informationen für die Analyse herangezogen: Dauerauftragsbestand, Bestand terminierter Zahlungen, Salden von Kreditkarten, welche als Belastungskonto ein Girokonto haben, das für den Finanzplaner freigeschaltet ist. Damit werden Neuanlagen von Daueraufträgen und Terminüberweisungen, eventuelle Aussetzungen oder Löschungen, die im Betrachtungszeitraum liegen, ebenfalls in der Prognose berücksichtigt.
  2. Budgets: Ab sofort werden zur Berechnung der Budgetauslastung nicht mehr nur Soll-Buchungen berücksichtigt, sondern auch eventuell vorhandene Einnahmen (Bspw. Stornierungen oder Rücksendungen von Bestellungen). Sollte eine bereits gemeldete Überschreitung einer Auslastungsgrenze durch eventuelle Einnahmen wieder unterschritten werden, werden Sie hierüber aus Gründen der besseren Nachvollziehbarkeit separat benachrichtigt.

23.06.2021 | Neue Bedienungshilfe zur PIN-Rücksetzung

Ab sofort wird Ihnen mit der Option "PIN vergessen" auf jeder Login-Seite die Möglichkeit angeboten,  fallabschließenden den Postversand einer neuen Online-Banking-PIN anzufordern.

23.06.2021 | Überarbeitung der Glossare und Hilfsseiten

Wir habe unsere Glossare und diverse Hilfsseiten umfangreich überarbeitet und ergänzt. Schauen Sie sich gerne um!

23.06.2021 | Auffindbarkeit des digitalen "Merkzettels" verbessert

Ihr persönlicher Merkzettel ist ab sofort nicht mehr nur über den Bereich Service zu finden, sondern wir Ihnen nun auch direkt im Finanzstatus angezeigt.

Navigation: Online-Banking -> Service -> Merkzettel

Mit dem Prozess "Merkzettel" finden Sie alle Vorgänge, die Sie schon angefangen oder sich gemerkt haben und solche, die Ihnen z.B. von Ihrem Berater vorgeschlagen oder übergeben wurden.  

23.06.2021 | Neuer Themenwecker "Karten"

Wir haben Ihnen einen neuen Themenwecker zur Verbesserung der Sicherheit für all Ihren Karten zur Verfügung gestellt.

Mit diesem Themenwecker werden Sie über wichtige Ereignisse rund um alle Karten, die Sie bei der Sparkasse Leverkusen besitzen informiert. Aktuell erhalten Sie eine Benachrichtigung über gemeldete Betrugsversuche Ihrer Debit-Karte und die damit verbundene Sicherheitssperre.

23.06.2021 | Umbenennungen im Bereich PIN/TAN-Verwaltung

Der Prozess "TAN Wechsel" heißt ab sofort "Freigabeverfahren wechseln".

Navigation: Online-Banking -> Service -> Freigabeverfahren wechseln

Der Prozess "pushTAN verwalten" heißt ab sofort "Meine Verbindungen".

Navigation: Online-Banking -> Service -> Meine Verbindungen

Der Prozess "Verbrauchte TAN anzeigen" heißt ab sofort "Erteilte Aufträge"

Navigation: Online-Banking -> Service -> Erteilte Aufträge

Der Prozess "TAN freie Überweisungen" heißt ab sofort "Überweisung einstellen"

Navigation: Online-Banking -> Service -> Überweisung einstellen

Der Prozess "TAN-freie IBAN" heißt ab sofort "Empfänger-Whitelist"

Navigation: Online-Banking -> Service -> Empfänger-Whitelist

Änderungen im April 2021

22.04.2021 | SCHUFA Plattform für unsere Firmenkunden

Als Gewerbetreibende/r können Sie die Bonität potenzieller Geschäftspartner einfach und schnell online abfragen. Als Sparkassen-Kunde profitieren Sie vom direkten Zugang zu SCHUFA Produkten aus Ihrem Online-Banking - zu Vorteilskonditionen.

Dieser Service hilft Ihnen dabei, sich vor Zahlungsausfällen zu schützen.

22.04.2021 | Neuer Prozess zur Zurücksetzung / Neueinrichtung der pushTAN-Verbindung

Wir haben Ihnen einen neuen, schlankeren und einfacheren Prozess zur Neueinrichtung bzw. zum Zurücksetzen der pushTAN-Verbindung zur Verfügung gestellt.

Diesen Prozess können Sie nutzen, wenn Sie sich in der App gesperrt haben oder auf ein neues Smartphone gewechselt sind.

Navigation: Online-Banking -> Service -> PIN/TAN-Verwaltung -> pushTAN neu einrichten

Änderungen im März 2021

01.03.2021 | Überweisungsrückruf im Online-Banking

Ab sofort steht Privat- und Firmenkunden im Online-Banking die Möglichkeit für Überweisungsrückrufe zur Verfügung. Der Aufruf des Prozesses erfolgt über die "Detailanzeige" in der Umsatzanzeige im Online-Banking.

Die Rückbuchung ist nicht garantiert, da die Rückzahlung im Ermessen des empfangenden Institutes liegt. Folgende Szenarien sind möglich:  

  • Im Optimalfall erhalten Sie innerhalb der nächsten 15  Werktage das Geld auf Ihr Konto zurücküberwiesen.
  • Sollte das empfangende Institut die Rückzahlung ablehnen, werden Sie von uns informiert.
  • Sollten Sie nicht binnen 15 Werktagen eine Rückmeldung erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrer Kundenberaterin bzw. Ihrem Kundenberater.
Änderungen im Dezember 2020 (zuletzt aktualisiert am 18.12.2020)

18.12.2020 | 16:32 Uhr | Optimierung bei der Umkategorisierung vergleichbarer Umsätze in der Finanzauswertung

Eine manuelle Umkategorisierung kann bisher immer nur für genau einen Umsatz durchgeführt werden. Um das Umkategorisieren von Umsätzen für Sie komfortabler zu gestalten, bekommen Sie die Möglichkeit, vergleichbare Umsätze in einem Schritt mit umzukategorisieren (bis zu sechs Monate rückwirkend). Hierzu wird unterhalb des Auswahlfeldes zur Kategorieauswahl auf der Seite "Umsatz bearbeiten" eine entsprechende Checkbox dargestellt.

Als Eigenschaften für vergleichbare Umsätze sind definiert:

  • Der Umsatz hat dieselbe Kategorie oder die Kategorie "nicht zugeordnet".
  • Es handelt sich um denselben Empfänger bzw. Zahler.
  • Der Betrag weicht maximal um +/-10% ab.
  • Das Wertstellungsdatum liegt nicht mehr als sechs Monate in der Vergangenheit.
  • Es liegt dieselbe Zahlrichtung vor.
  • Es handelt sich nicht um einen gesplitteten Umsatz.

18.12.2020 | 16:21 Uhr | Finanzauswertung, Vertragscheck und Multibanking im Demo Online-Banking

Im Demo Online-Banking stehen Ihnen nun die Funktionen Finanzauswertung, Vertragscheck und Multibanking zur Verfügung.

18.12.2020 | 16:12 Uhr | Weiterentwicklung der S-Invest-App in Version 1.2.0

  • Ab sofort finden Sie das Orderbuch für die Depots bei Ihrer Sparkasse in der App S-Invest. Offene Aufträge sowie die Historie Ihrer getätigten Orders werden Ihnen darin übersichtlich und detailliert dargestellt.
  • Ebenfalls neu in der App ist die Portfolioanalyse, mit der Sie Ihr gesamtes Portfolio oder einzelne Depots mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten können.
  • Die Darstellung und Berechnung Ihrer Anlagen in Fremdwährung haben wir optimiert.
  • Das TAN-Verfahren, mit dem Sie Ihre Aufträge in S-Invest autorisieren, wird von der App für Ihr gewähltes Konto automatisch erkannt. Zusätzlich können Sie es natürlich manuell anpassen.
  • Die Anzeige von Einzelbeständen erfolgt beim Zugang über Ihre Sparkasse jetzt auch nach bestandstrennenden Merkmalen.

18.12.2020 | 16:05 Uhr | PIN-Änderung in der Sparkassen-App + Versand einer neuen PIN

  1. In der Sparkassen-App können Sie ab sofort Ihre Online-Banking-PIN in den Einstellungen der App ändern. Bislang war eine PIN-Änderung nur in der Internet-Filiale möglich. (Einstellungen -> PIN/TAN-Verwaltung -> PIN ändern)
  2. Sollten Sie sich aufgrund mehrfacher Fehleingaben der Online-Banking-PIN in der Sparkassen-App sperren, können Sie nun innerhalb der App eine neue PIN beantragen. Bislang war hierfür ein Besuch der Internet-Filiale über den Browser notwendig.

Beide Funktionen sind ab App-Version 5.9.1 möglich.

Änderungen im November 2020 (zuletzt aktualisiert am 12.11.2020)

12.11.2020 | 10:10 Uhr | Portfolioanalyse im Depot-Cockpit

Mit der neuen Portfolioanalyse implementieren wir eine Anwendung zur grafischen Darstellung von Wertpapieren eines oder mehrerer Depots, welche die Analyse in verschiedenen Dimensionen ermöglicht. Die Funktion ist sowohl über das Deka-Depot-Cockpit als auch das Brokerage-Depot-Cockpit aufrufbar.

12.11.2020 | 09:54 Uhr | Echtzeitüberweisung im Multibanking

Für Ihre im Multibanking hinterlegten Konten können Sie ab sofort die Echtzeitüberweisung nutzen.

Voraussetzung hierfür ist, dass die beteiligten Institute die entsprechende Schnittstelle freigegeben haben.

10.11.2020 | 12:22 Uhr | Update für den Finanzplaner

1. Die Umsatzbearbeitung im Finanzplaner ist jetzt noch einfacher. Neben einer einfacheren Verortung der Buttons in der Umsatzanzeige, sind in der Bearbeitung bereits vergebene Schlagworte beim Eintippen über eine Dropdown-List einsehbar.

2. Innerhalb der Kategorie-Umsatzanzeige in der Finanzauswertung haben Sie mit dem neuen Update die Möglichkeit nach Schlagwörtern zu suchen.

Online-Banking -> Finanzplaner

10.11.2020 | 12:10 Uhr | Update für den Vertragscheck

Im Vertragscheck erkennt der Algorithmus nun mehr Verträge und Sie können sogar eigene Verträge hinzufügen, verwalten und zum richtigen Zeitpunkt kündigen. Probieren Sie es aus!

Online-Banking -> Finanzplaner -> Vertragscheck

10.11.2020 | 12:10 Uhr | Neuer Prozess "Merkzettel" ersetzt "Meine Aktivitäten" und "Produktempfehlungsliste"

Der neue Prozess "Merkzettel" ersetzt "Meine Aktivitäten" und "Produktempfehlungsliste".

Über den "Merkzettel" können Sie wie gewohnt abgespeicherte oder abgebrochene Vorgänge wiederaufnehmen und beenden. An der gleichen Stelle sehen Sie dabei auch Produkt­empfehlungen, welche Ihnen beispielsweise über den Versicherungs-Check angeboten worden sind.

Online-Banking -> Service -> Merkzettel

Änderungen im Oktober 2020 (zuletzt aktualisiert am 28.10.2020)

28.10.2020 | 16:21 Uhr | Update für unsere virtuelle Assistentin Linda

Die Benutzeroberfläche für den Chat mit unserer virtuellen Assistentin Linda wurde überarbeitet und noch besser für das Smartphone optimiert.

23.10.2020 | 12:45 Uhr | Logos an Kontoumsätzen

Ihnen werden ab heute Händlerlogos an Ihren Girokonto-Umsätzen angezeigt. Sie können die Funktion in Ihren Persönlichen Einstellungen deaktivieren.

Der Logo-Umfang wird im Laufe der nächsten Wochen sukzessive erweitert.

Deaktivieren der Logo-Anzeige: Online-Banking -> Service -> Persönliche Einstellungen -> Online-Banking anpassen -> Tab "Standardkonten/ -ansichten"

02.10.2020 | 14:20 Uhr | Neue Funktionen im Finanzplaner

Budgets im Blick

Hier können Sie Ihr maximal zur Verfügung stehendes Budget erfassen. Wollen Sie genauer Planen, können Sie Ihr zur Verfügung stehendes Budget auf Kategorien wie zum Beispiel "Lebensmittel und Drogerie", "Wohnen" und "Reisen" verteilen. Passend zu Ihrer Lebensgestaltung. Die Funktion kann über die Navigation Online-Banking > Finanzplaner > Budgets oder über das Info-Element auf dem Finanzstatus aufgerufen werden, sofern dieses angezeigt wird.

Kontostandsprognose

Neben Ihrem prognostizierten Kontostand zum Ende des Auswertungszeitraumes werden künftig erwartete Geldeingänge (z. B. Gehalt) sowie geplante (z. B. Miete) und variable Ausgaben (z. B. Tankkosten) angezeigt. Die Funktion kann über die Navigation Online-Banking > Finanzplaner > Prognose oder über das Info-Element auf dem Finanzstatus aufgerufen werden, sofern dieses angezeigt wird.

Info-Elemente im Finanzstatus

Überhalb Ihres Finanzstatus haben Sie die Auswahl aus drei verschiedenen Info-Elementen: Einnahmen und Ausgaben der letzten 30 Tage, Kontostandsprognose oder Budgets. Die Einstellung kann über die Navigation Online-Banking > Service > Persönliche Einstellungen > Finanzplaner-Einstellungen vorgenommen werden.

Änderungen im September 2020 (zuletzt aktualisiert am 08.09.2020)

08.09.2020 | 12:10 Uhr | Kontoauszüge nacherstellen

Bislang konnten Kontoauszuüge über das ePostfach und die Vertragsverwaltung nachbestellt werden. Ab sofort steht Ihnen hierfür ein eigener Prozess im Online-Banking (Service -> Konto- & Vertragsverwaltung -> Kontoauszüge nacherstellen) sowie im Service-Center zur Verfügung.

Service-Center -> Konto -> Kontoauszüge nacherstellen

Änderungen im August 2020 (zuletzt aktualisiert am 06.08.2020)

27.08.2020 | 17:10 Uhr | Online-Steuererklärung mit der Sparkasse und WISO steuer:WEB

Mit der Online-Steuererklärung können Sie steuerrelevante Daten an die vielfach ausgezeichnete Steuer­software WISO steuer:Web übertragen.

Als Sparkassen-Kunde erhalten Sie 10 %-Cashback auf den Preis der Web-Anwendung.

26.08.2020 | 13:40 Uhr | Vermögenswerte im Online-Banking

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit Vermögenswerte wie Grundbesitz, Fortbewegungsmittel, Edelmetalle und andere Spezialitäten im Online-Banking hinzuzufügen. Die Vermögenswerte sind im Finanzstatus sichtbar.

Damit Sie die Funktion nutzen können, ist eine Registrierung für den Finanzplaner notwendig. Nach erfolgreicher Registrierung ist der Button "Vermögenswerte hinzufügen" unterhalb des Finanzstatus sichtbar.

06.08.2020 | 17:20 Uhr | Verträge und Konten zum Online-Banking hinzufügen

Seite heute haben Sie die Möglichkeit Verträge und Konten selbstständig in Ihr Online-Banking hinzuzufügen.

Änderungen im Juli 2020 (zuletzt aktualisiert am 29.07.2020)

28.07.2020 | 10:16 Uhr | Neue Navigation für das Postfach in der Sparkassen-App

Beim Aufruf Ihres Postfachs in der S-App stehen Ihnen jetzt weitere Navigationsmöglichkeiten zur Verfügung.


28.07.2020 | 10:16 Uhr | Ratenkredit aus Girokontoumsätzen

Unter bestimmten Voraussetzungen wird Ihnen in den Umsätzen seit heute die Möglichkeit angeboten Sollumsätze über einen Ratenkredit zu finanzieren.

13.07.2020 | 15:48 Uhr | Online-Abschluss von zeitlich befristeten Versicherungen

Seit heute sind unsere zeitlich begrenzten "situativen" Versicherungsprodukte S-Mietwagen-Schutz,  S-Event-Schutz und S-Geräte-Schutz auch in unserer Internet-Filiale abschließbar. Bisher war dies lediglich in der S-App möglich.

10.07.2020 | 09:18 Uhr | Neuer Prozess für den Versand eines Online-Banking PIN-Briefs

In dem Fall, dass Sie Ihr Online-Banking gesperrt haben, gibt es nun die Möglichkeit den fallabschließenden Postversand einer neuen Online-Banking PIN anzufordern.

Der Prozess kann direkt über unser Service-Center aufgerufen werden.

08.07.2020 | 16:18 Uhr | Integration des Was-ist-wenn-Rechners

Der Was-ist-wenn-Rechner ermöglicht einen schnellen Überblick der Einnahmen-/Ausgaben-Situation inkl. zusätzlicher Szenarien wie Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Erwerbsunfähigkeit, Pflegebedürftigkeit und Altersrente.

Der Prozess kann direkt über die Corona-Infos für Privatkunden auf unserer Homepage gefunden werden.

07.07.2020 | 13:33 Uhr | Verwaltung der digitalen Kontokarte in der Internet-Filiale

Die in der Android-App "Mobiles Bezahlen" hinterlegte Kontokarte kann seit heute auch über das Online-Banking der Internet-Filiale gesperrt und/oder gelöscht werden.

Der Prozess kann über das Online-Banking -> "Service" -> "Kontokarte verwalten" -> "Digitale Kontokarte verwalten" oder über das Service-Center aufgerufen werden.

06.07.2020 | 12:49 Uhr | Überarbeitung S-App-Rubrik "Produkte und Informationen"

Wir haben die Rubrik "Produkte und Informationen" in der App Sparkasse überarbeitet. Hierbei wurden einige Themen neu sortiert und mehrere Versicherungs-Abschlüsse im Bereich "Absichern" ergänzt.

02.07.2020 | 10:50 Uhr | Kostenloser Versicherungs-Check "Risiken absichern"

Auf unserer Themenseite "Versicherungen" steht Ihnen seit heute ein kostenloser Versicherungs-Check als Selbstberatungs-Tool zur Verfügung.

Jetzt testen und persönlichen Versicherungsbedarf ermitteln!

01.07.2020 | 15:41 Uhr | Einführung Feedback-Elemente

An verschiedenen Stellen im Online-Banking wird Ihnen seit heute auf Bestätigungsseiten eine Box zur Bewertung der jeweiligen Transaktion bzw. des jeweiligen Prozesses angezeigt.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Gerne können Sie auch an unserer Umfrage teilnehmen.

Änderungen im Juni 2020 (zuletzt aktualisiert am 02.07.2020)

26.06.2020 | 09:03 Uhr | Online-Terminvereinbarung

Wir haben den Prozess zur Online-Terminvereinbarung aktualisiert. Der Prozess ist jetzt nicht nur über das Banking, sondern auch in verschiedenen Beratungs- und Abschlussprozessen verlinkt.

25.06.2020 | 11:23 Uhr | SCHUFA-BonitätsCheck

Mit dem SCHUFA-BonitätsCheck können Sie einen aussagekräftigen Nachweis Ihrer Zahlungsfähigkeit vorlegen. Seit heute können Sie diesen direkt online über unsere Internet-Filiale bestellen.

24.06.2020 | 10:15 Uhr | Vertragscheck im Banking

Der Vertragscheck verschafft Ihnen einen Überblick über Ihre Verträge: Mit der Analyse Ihrer Umsätze, auf Basis der letzten 13 Monate, erstellt der Vertragscheck Ihnen ein individuelles Check-Ergebnis Ihrer Abos und Verträge. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, einen nicht mehr benötigten Vertrag durch den Sparkassen-Partner aboalarm kosten­pflichtig (ab 3,89 Euro) kündigen zu lassen oder Ihren Mobilfunk- oder DSL-Vertrag über den Sparkassen-Partner Verivox zu wechseln.

21.06.2020 | 09:00 Uhr | Erweiterung Echtzeitüberweisungs-Wecker

Der Echtzeitüberweisungs-Wecker kann nun differenziert nach eingegangenen, erfolgreichen und fehlgeschlagenen Echtzeitüberweisungen eingerichtet werden.

21.06.2020 | 08:57 Uhr | Umsatzverschlagwortung im Rahmen des Finanzplaners

Wenn Sie für den Finanzplaner registriert sind, lassen sich seit heute Umsätze mit eigenen Schlagworten versehen. Diese Schlagworte können einzeln ausgewertet werden.

09.06.2020 | 15:31 Uhr | Überarbeitung Versicherungs-Themenseite

Wir haben unsere Themenseite "Versicherungen" überarbeitet und ergänzt. Schauen Sie sich gerne um!

02.06.2020 | 09:45 Uhr | LevGiro Komfort und LevGiro Kompakt jetzt für Neu- und Bestandskunden online abschließbar

Seit heute können in der Internet-Filiale Neu- und Bestandskunden die Kontomodelle LevGiro Komfort und LevGiro Kompakt online abschließen. Neukunden werden mittels Videolegitimation verifiziert. Über die S-App ist es mit dem LevGiro Kompakt-Kontomodell ebenfalls möglich ein Konto fallabschließend zu beantragen.

Änderungen im Mai 2020 (zuletzt aktualisiert am 28.05.2020)

28.05.2020 | 10:14 Uhr | Neue Verknüpfung zu S-Invest in der S-App

Beim Klick auf Ihr Deka- oder Sparkassen-Depot werden Sie nun automatisch auf die neue S-Invest App weitergeleitet.

22.05.2020 | 12:30 Uhr | Online-Banking in nur wenigen Minuten

Kundinnen und Kunden ohne bestehenden Online-Banking-Vertrag haben nun die Möglichkeit in nur wenigen Minuten Ihren Online-Banking-Zugang einzurichten.

08.05.2020 | 10:26 Uhr | Anfordern von Bescheinigungen über die Internet-Filiale

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit Steuerbescheinigungen, Saldenbestätigungen, Zinsbestätigungen oder BAföG-Bestätigungen über die Internet-Filiale anzufordern.

Aufrufbar sind die Antragsstrecken über das Online-Banking ("Service" > "Persönliche Einstellungen" > "Bescheinigungen anfordern") oder über den jeweiligen Eintrag im Service-Center.

Änderungen im April 2020 (zuletzt aktualisiert am 23.04.2020)

23.04.2020 | 09:25 Uhr | Start der neuen S-Invest App speziell für die Verwaltung von Depots

Mit S-Invest, einer Kooperation von Sparkasse und Deka, können Sie nun erstmals alle Wertpapierdepots innerhalb einer App verwalten: Neben Depots der Deka und Sparkassen, bevestor und S Broker können auch Depots von Fremdbanken eingebunden werden. Ein Wechsel in Drittsysteme ist somit nicht länger erforderlich.

20.04.2020 | 14:25 Uhr | Kredit- und Debitkarten im S-Komfortpaket Silber und Gold über die Internet-Filiale bestellbar

Die Kreditkarten bzw. die Debitkarten im S-Komfortpaket Silber und die Kreditkarten im S-Komfortpaket-Gold sind ab sofort fallabschließend für Kundinnen und Kunden mit Online-Banking-Zugang bestellbar.

Navigation:  "Privatkunden" > "Kartenprodukte"

20.04.2020 | 14:20 Uhr | Kreditkarten-Limit im Online-Banking ändern

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit im Online-Banking das Limit bzw. den Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte zu ändern.

Navigation:  "Online-Banking" > "Service" > "Kreditkarte verwakten" > "Limitänderung"

07.04.2020 | 13:50 Uhr | Verwaltung der Sparkassen-Card (Debitkarte) jetzt verfügbar

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit im Online-Banking Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) zu verwalten. Zu den möglichen Funktionen gehört die Bestellung einer neuen (Partner-)Karte, die Sperrung inkl. Ersatzkartenbestellung und das Zurücksetzen der PIN mit einer neuen Aktivierungs-PIN. Alle Funktionen sind auch im Firmenkunden-Portal zugänglich.

01.04.2020 | 10:15 Uhr | Deka- und Brokerage-Depot-Cockpit im Firmenkundenportal verfügbar

Wir haben das Deka- sowie das Brokerage-Depot-Cockpit im Firmenkundenportal freigeschaltet.

Deka-Depot-Cockpit (Firmenkundenportal - FKP)

Brokerage-Depot-Cockpit (Firmenkundenportal - FKP)

01.04.2020 | 10:00 Uhr | Updates bei Brokerage-  und Deka-Prozessen

Wir haben die Technik hinter den  Prozessen für den Kauf, Verkauf und Fondssparplan in den Deka- und Brokerage-Depot-Cockpits aktualisiert.

Neue Funktion: Ab sofort können Sie neue Sparpläne im Brokerage-Bereich anlegen. Entweder über die Navigation "Online-Banking" > "Brokerage" > "WP-Sparplan" oder über das Depot-Cockpit.

WP-Sparplan anlegen/verwalten

Depotwecker im Depot-Cockpit

Änderungen im März 2020 (zuletzt aktualisiert am 30.03.2020)

30.03.2020 | 15:00 Uhr | Auffindbarkeit Kontowecker verbessert

Kontowecker sind ab sofort auch für verschiedene Aktivitäten in Ihrem Depot als "Depotwecker" verfügbar. Sie können die Wecker direkt im Brokerage Depot-Cockpit einrichten oder über die Navigation im Online-Banking unter "Online-Banking" > "Banking" > "Kontowecker".

Kontowecker

Depotwecker im Depot-Cockpit

27.03.2020 | 12:30 Uhr | LevCash (Tagesgeldkonto) als Spar- und Gewinngutschriftkonto

Wichtige Neuerung: Ab sofort kann das LevCash auch als begünstigtes Spar- und Gewinngutschriftskonto hinterlegt werden.

20.03.2020 | 11:30 Uhr | Auffindbarkeit Kontowecker verbessert

Kontowecker sind ab sofort nicht mehr nur über die Umsätze sondern auch über den Bereich Banking aufzurufen und zu verwalten.

Navigation: "Online-Banking" > "Banking" > "Kontowecker"

19.03.2020 | 09:42 Uhr | Kolumne des Deka Chef-Volkswirt Dr. Kater in der Internet-Filiale

Wöchentlich aktualisierte Kolumne des Chefvolkswirt der Deka Dr. Kater steht ab sofort in der Internet-Filiale zur Verfügung.

18.03.2020 | 11:45 Uhr | Informationen zu den neuen LBS-Tarifen

Wir haben eine Seite zur Information für die neuen LBS-Tarife erstellt und im Bereich "Sparen & Anlegen " verlinkt.

 

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