Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Sie erreichen uns :

Mo. - Fr.             8.30 - 18.30 Uhr

Fernwartung
Schnelle, effektive Hilfe. Rufen Sie uns an:
0214 355-4421
Unsere BLZ & BIC
BLZ37551440
BICWELADEDLLEV
Anschrift

Sparkasse Leverkusen

Friedrich-Ebert-Straße 39

51373 Leverkusen

Vorteile
  • Eröffnung Ihres neuen Girokontos sowie Einrichtung Ihres Zugangs zum Online- und Telefon-Banking
  • Schnelle Einräumung eines Dispositionskredits
  • Bequeme und kostenfreie Übertragung Ihrer Konten und Wertpapierdepots von Ihrem bisherigen Kreditinstitut
  • Einzug des Restguthabens und Auflösung Ihres alten Girokontos
  • Einrichtung neuer Daueraufträge, wobei die Löschung der vorherigen veranlasst wird

Als Ihr neuer Kontopartner benachrichtig wir als empfangender Zahlungsdienstleister gerne auch Ihre Zahlungsverkehrspartner sowie Ihren Arbeitgeber. 

Ein reibungsloser Umzug Ihres Kontos ist die Basis für eine gute Beziehung mit Ihrer neuen Sparkasse. Welche umfangreichen Leistungen wir Ihnen noch bieten, zeigt Ihnen Ihr Berater gerne in einem persönlichen Gespräch auf.

Zahlungsverkehrspartner

Zahlungsverkehrspartner

Im Fluss bleiben. 

Damit Überweisungen künftig auf Ihrem neuen Konto eingehen und Lastschriften von Ihrem neuen Konto abgebucht werden, müssen Ihre Zahlungs­verkehrs­partner rechtzeitig über Ihre neue
Kontoverbindung informiert werden.   

Gerne übernehmen wir als empfangender Zahlungsdienstleister die Benachrichtigung Ihrer Zahlungsverkehrspartner. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem Berater vor Ort. Sie können Ihre Zahlungsverkehrspartner auch selbst benachrichtigen. Einfach das Musterschreiben ausfüllen
und per Post verschicken oder unseren Kontowechsel-Service nutzen. Weitere Informationen und praktische Hinweise zur Umstellung Ihrer Zahlungsvorgänge können Sie der Verbraucherinformation zur Kontenwechselhilfe entnehmen.

Mögliche Zahlungsverkehrspartner:

  • Abonnements (Zeitungen/Zeitschriften)
  • Ämter
  • Arbeitgeber
  • Automobilclub
  • Bausparkasse
  • Beitragsservice Rundfunkgebühren
  • Energieversorger (Strom, Gas, Wasser)
  • Krankenkasse
  • Rentenkasse
  • Telefon-/Internet-/Kabel-Anbieter
  • Vereine/Verbände
  • Vermieter
  • Versandhäuser
  • Versicherungen
Wechseln ist einfach

Der Kontowechsel-Service Ihrer Sparkasse Leverkusen ist einfach.

Mit dem neuen Service wird umziehen jetzt noch einfacher – und das ganz ohne lästigen Papierkram – in nur 10 Minuten von zu Hause aus.

Ob Telefonabrechnung oder Gehaltsüberweisung: Wir informieren Ihre Zahlungspartner über Ihr neues Konto.

2. Auswählen:  

Wählen Sie die Zahlungs­partner aus, die informiert werden sollen.

3. Anmelden:  

Mit einem Klick bzw. durch Drücken auf den Absende-Button „unterschreiben“ Sie Ihren Kontowechselauftrag.

Alle von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner werden automatisch über Ihre neue Bankverbindung informiert. Sie haben 89 Tage Zugriff auf diese Daten und können in dieser Zeit weitere Lastschriftwechsel oder die Kündigung des alten Kontos veranlassen.

Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unseres Kontowechsel-Service ist ein Girokonto bei der Sparkasse Leverkusen.

Sparkassen-Girokonto

Damit Ihre neue Sparkasse den Umzug Ihres Kontos vornehmen kann, brauchen Sie im ersten Schritt ein neues Sparkassen-Girokonto. 

Mehr als ein Konto. Ein Girokonto bei der Sparkasse bietet Ihnen einiges:

  • Verschiedene Kontomodelle – für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Online-Banking inklusive – bequem von Ihrem neuem Zuhause oder unterwegs Bankgeschäfte erledigen.
  • Sie erhalten zu jedem Girokonto eine SparkassenCard dazu.
  • Kostenfrei Bargeld ziehen – deutschlandweit 25.000 Sparkassen-Geldautomaten nutzen.
  • Weltweit an über 700.000 Automaten Bargeld abheben.
  • Nahezu in allen Geschäften bargeldlos bezahlen – mit persönlicher Geheimzahl (PIN) oder Unterschrift.
  • Auf Wunsch bekommen Sie zusätzlich eine Sparkassen-Kreditkarte.

Nutzen Sie jetzt den Kontowechsel-Service Ihrer Sparkasse und eröffnen Sie rechtzeitig Ihr neues Girokonto.

 Cookie Branding
i